Quantcast
Channel: HF's Libreta » blogHF's Libreta
Browsing all 16 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Meine Hilfe für Griechenland – Themewechsel

Hier wird ja öfter mal das Erscheinungsbild geändert; es gibt so viele schöne WordPress-Themes und die Entwickler dieser Themes sollen ihre »Kinder« auch im Web sehen. Jetzt ist hier das Ambrosia-Theme...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es hat mich ereilt – ich bin Award Winner

Da schaue ich in die Kommentarübersicht und was sehe ich – mir wurde ein Award verliehen – The Versatile Blogger Award – und er kam von dem von mir geschätzten und immer mit Gewinn gelesenen TOM-ATE!...

View Article

Unberechtigtes rummosern

Immer wieder einmal lese ich in Blogs und Artikeln von Webaktivisten in anderen Medien, dass ausgerechnet Zeitungen/Zeitschriften die Social Media-Plattformen nicht »richtig« nutzen (wer entscheidet,...

View Article

Handicap

In Folge Schlüsselbeinbruch geht es hier bis auf Weiteres ruhig zu. … Weiterlesen →

View Article

Schlüsselbeinbruch und Computer

Inzwischen wieder etwas beweglicher, nachdem der rechte Arm nicht mehr fixiert ist. Der Bruch des rechten Schlüsselbeins ist mit einer Platte und sieben Schrauben fixiert; eindrucksvolles Röntgenbild....

View Article


Blick in die Schweiz

mit einem Umweg über Frankreich. Das »Auswanderblog« von Ruedi Baumann lese ich regelmäßig seit einiger Zeit. Nicht nur wegen der fundierten Artikel zur Landwirtschaft, der Flora und Faune sowie der...

View Article

Keine Zitate aus Zeitschriften

»Offen ist dabei weiterhin, wo die Grenze zwischen der kostenpflichtigen gewerblichen Nutzung und der privaten Nutzung verlaufen soll, die weiterhin frei sein werde.« lautet ein Satz bei Wikipedia zum...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blog Action Day 2012

Es gibt ihn noch, auch 2012, den Blog Action Day. Das Thema in diesem Jahr: »The Power of We« Blog Action Day is a free event for bloggers, social media users, vloggers, podcasters, designers,...

View Article


Kommentieren schwer gemacht

Frank Bültge schreibt zu Kommentar und Motivation, bedauert die abnehmende Kommentartätigkeit. Ich stosse in letzter Zeit vermehrt darauf, dass ich mich, um einen Kommentar abgeben zu können, bei...

View Article


WP 3.5 ohne Blogrolle und ohne Linkmanager

Wie hier zu lesen ist, wird es in WordPress 3.5 keine Blogrolle und keinen Linkmanager mehr geben. Alternativen werden in dem Artikel auch beschrieben. Ich habe schon mal im Vorgriff auf das kommende...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blog Action Day 2013 – Human Rights

Blog Action Day 2013 Auch wenn vielleicht nicht mehr so frequentiert wie in früheren Jahren – auch 2013 gibt es einen Blog Action Day*. Blog Action Day ist in diesem Jahr der 16. Oktober. Das Thema in...

View Article

Was liked eigentlich der Like Button?

Vor nicht allzulanger Zeit wurden Blogartikel noch rege kommentiert und in den Kommentaren wurden Meinungen geäußert, auf die man reagieren konnte. Dann kam der "Like Button" auf, den man nur anklicken...

View Article

Jahresend-/anfangsblues

Es tönt der Jahresend-/anfangsblues durch die Blogosphäre. Besinnliches, gute Vorsätze, nicht umgesetzte Vorsätze und die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Bloggens: »Liest das überhaupt einer, was ich...

View Article


Fragmente [49]

In Blogs werden sehr viele Photos veröffentlicht. Ohne dass ich das gezählt habe, bin ich der festen Überzeugung, das auf den meisten dieser Photos Katzen zu finden sind, noch vor Babys und...

View Article

Gedrucktes wird noch beachtet

Als es nur Text in einem Weblog war, hat es kaum einer beachtet, zumindest wurde kaum darauf verwiesen. Jetzt sind die Texte als Buch erschienen und in der Blogospäre findet man Anmerkungen zu dem Buch...

View Article


Nicht mal mehr Spam

Als nicht mal mehr die Spambots das Weblog heimsuchten, war das das Zeichen dafür, mangels Nachfrage zu schließen.

View Article
Browsing all 16 articles
Browse latest View live




Latest Images